top of page

Der Verein Be lindy! e.V.

... wurde anlässlich der Organisation des Midsummerhops gegründet. Damit fügen wir uns in die schon seit langem bestehende Tradition ehrenamtlichen Engagements für die Lindy Hop Szene Münsters ein.

Be lindy! e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Unser Verein widmet sich der Pflege, Förderung und Verbreitung der Swingtanzkultur, ihrer Musik, ihrer Tänze wie Lindyhop, Shag, Charleston, Balboa und Blues und ihrer Lebensfreude und der gelebten Toleranz gegenüber anderen Kulturen.
In unserer vollständigen Satzung sowie unseren FAQ findest du weitere Informationen.


Unsere Philosophie

„to be lindy!“ ist Ausdruck eines Lebensgefühls. Swingtänzerin oder Swingtänzer zu sein, beinhaltet für uns mehr, als tanzen zu können.
 

Be lindy! bedeutet

  • Swingmusik zu lieben, und sich mit anderen beim Tanz in einen sensiblen Dialog darüber zu begeben, wie diese Musik erlebt wird.

  • beim Tanzen auf die Partnerin/den Partner einzugehen und ihr/ihm – unabhängig vom Level – ein gutes Gefühl zu geben.

  • bei Social Dances Räume zu schaffen, in denen wir uns alle wohl fühlen können.

  • anderen Menschen und Kulturen gegenüber aufgeschlossen und interessiert zu sein und von ihnen zu lernen.

Be Lindy! Events

  • Internationale Tanzveranstaltungen (Swing Exchanges)

  • Social Dances

  • Kulturelle Veranstaltungen, Konzerte etc.

Was tut Be lindy! e.V.?

  • Be lindy! tritt als Veranstalter auf und vermindert dadurch das Haftungsrisiko für die Organisatoren. Hierzu gehört auch eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung.

  • Be lindy! kann öffentliche Räume für Socials oder offene Trainings organisieren. Als gemeinnütziger Verein haben wir es dabei leichter als private Veranstalter.

  • Be lindy! bemüht sich um öffentliche Fördermittel, Spenden und Sponsoren um Veranstaltungen zu ermöglichen, die sonst aus finanziellen Gründen nicht durchgeführt werden könnten.

  • Be lindy! unterstützt engagierte TänzerInnen, die Veranstaltungen durchführen möchten – finanziell und organisatorisch.

  • Be lindy! fördert den Informationsaustausch innerhalb der Szene. Wir informieren Tänzerinnen und Tänzer und wollen sie untereinander vernetzen.

Vorstand

Diese sieben sind gerne für Euch da, wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt.

uwe_sw.jpg

Uwe Meyer

Vorsitzender

Nicole_sw.png

Nicole Eberth

Stellvertretende Vorsitzende

niels_bonnemeier.jpg

Stellvertretender Vorsitzender

Foto_Andreas_edited_edited_edited_edited

Andreas Eckey

Finanzen

be-Lindy Anatol_edited_edited.jpg

Anatol Tiessen

Beisitzer

belindy_quadrat_himbeer.png

Unterstütze die Swingtanzkultur in Münster!

Mit einem Beitrag ab 30 EUR jährlich kannst du die Swingtanzkultur in Münster unterstützen.

Dank deiner Mitgliedschaft gibt es mehr Tanzgelegenheiten für alle.

Be lindy! lebt von seinen Mitgliedern, denn sie tragen zur Gestaltung der Swingtanzkultur in Münster bei.

Du möchtest für uns spenden?

Spenden helfen uns dabei, die Zukunft des Vereins über die Mitgliedsbeiträge hinaus zu sichern. Gerne stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus. 

Spendenkonto:
Triodos Bank

DE93500310001063565004

Herzlichen Dank! 

CA6434A1-D3EC-416B-BCA7-C9AF61AB27E6_1_105_c.jpeg
bottom of page